Portugiesisch Sprachreise nach Rio de Janeiro

Die ehemalige Hauptstadt Brasiliens (1763-1960) liegt in der Guanabara-Bucht und verdankt ihren Namen dem portugiesischen Seefahrer Gaspar de Lemos. Dieser hielt die Bucht für eine riesige Flussmündung und gab ihr den Namen Rio de Janeiro, wörtlich übersetzt „Fluss des Januars“.

Rio de Janeiro Study Portuguese in Rio de Janeiro (Brazil)

  • Rio de Janeiro InhabitantsInhabitants: 6.3 mil
  • Rio de Janeiro LocationLocation: 'Tween Mountain and Sea
  • Rio de Janeiro TemperatureTemp: 26.4°C (Jan), 21.9°C (Jul)
  • Rio de Janeiro TimezoneTimezone: UTC-3
  • Rio de Janeiro CurrencyCurrency: Brazilian real (BRL)
  • Rio de Janeiro CountryCountry: Brazil

Das Mädchen aus Ipanema

Rio de Janeiro Portugiesisch Sprachreise Rio de Janeiro Fotogalerie

Das Lied „The girl from Ipanema“ („Garota de Ipanema“) erzählt von dem wunderschönen Mädchen am Strand von Ipanema und seinem heimlichen Bewunderer, der nicht weiß, wie er ihr seine Liebe gestehen soll. Diese kleine Liebesgeschichte machte Ipanema in den 60er Jahren weltberühmt und auch heute noch zählt der Strand von Ipanema neben der Copacabana zu den beliebtesten Stränden Rios. An den Stränden Rios herrscht ein buntes Treiben und ein Besuch ist ein Muss für jeden der das brasilianischen Lebensgefühl kennenlernen will.

Capoeira & Caipirinha

Capoeira

Für die Cariocas (so werden die Einheimischen Rio de Janeiros bezeichnet) spielt Sport und Fitness eine wichtige Rolle. Bei einem Strandbesuch kann man häufig Capoeiristas sehen, die zu rhythmischen Klängen eine Mischung aus Kampf, Tanz und Akrobatik vollführen, die sogenannte Capoeira. Diese einzigartige Kampfkunst wird seit dem 17. Jahundert in Brasilien gelehrt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Rio de Janeiro Portugiesisch Sprachreise Rio de Janeiro Fotogalerie

Während die einen am Strand ihrem Sport nachgehen, gönnen sich andere einen entspannten Tag am Meer und wie könnten man besser in brasilianischer Art und Weise entspannen als mit einem leckeren, eiskalten Caipirinha. Nach Ende des 2. Weltkrieges begann der weltweite Siegeszug dieses ursprünglich brasilianischen Cocktails, der nun zu den bekannstesten Cocktails (Mixgetränken) überhaupt gehört. Ein paar Limetten, brauner Rohrzucker, gecrushte Eiswürfel und etwas Cachaca und schon lernt es sich viel einfacher!

Die aktuellen Videos von unserem YouTube-Kanal

Unable to open RSS Feed https://gdata.youtube.com/feeds/base/users/ailolalatino/uploads with error HTTP ERROR: 410, exiting Besuche unseren YouTube-Kanal

Die aktuellen Posts von unserer Facebook-Seite

Unable to open RSS Feed http://www.facebook.com/feeds/page.php?format=rss20&id=244519422247374 with error HTTP ERROR: 404, exiting Besuche unsere Facebook-Seite
Learn Portuguese in Rio de Janeiro