Spanisch Sprachreise nach Cartagena

Spanisch lernen in Cartagena Cartagena Fotogalerie

Wer Cartagena nicht kennt, der kennt die Karibik nicht. Die kolumbianische Hafenstadt ist ein Meer an Farben, mit Kopfsteinpflasterstraßen, Balkonen voller Blumen und Kolonialgebäuden mit leuchtend gelben, grünen und pinken Fassaden. Auf den Straßen und Marktplätzen werden frische Meeresfrüchte, exotische Früchte und Gemüsearten, von denen du womöglich noch nie etwas gehört hast, verkauft. Die Stadt ist sowohl tagsüber wie auch nachts unglaublich lebendig: Straßenmusiker und Salsatänzer sind immer irgendwo unterwegs. Während deiner Spanisch Sprachreise in Cartagena wirst du in den einzigartigen karibischen Lebensstil eintauchen und die Karibik von ihrer schönsten Seite kennenlernen.

Cartagena Spanisch Sprachreise in Cartagena (Kolumbien)

  • Cartagena EinwohnerEinwohner: 895.000
  • Cartagena LageLage: Karibische Küste
  • Cartagena TemperaturTemperatur: 31°C (Jan), 32°C (Jul)
  • Cartagena ZeitzoneZeitzone: UTC-5
  • Cartagena WährungWährung: Peso (COP)
  • Cartagena LandLand: Kolumbien

Karibische Farben

Die Hafenstadt mit dem vollständigen Namen Cartagena de Indias liegt im Norden Kolumbiens an der karibischen Küste. Der spanische Kommandant Pedro de Heredia gründete die Stadt im Jahr 1533 und brachte sie durch den Metallhandel zu großem Wohlstand.

Sprachreise in Cartagena Cartagena Fotogalerie

Daher war Cartagena für Piraten besonders attraktiv. Um die Stadt zu verteidigen wurde eine große Mauer um die gesamte Altstadt Cartagenas errichtet, die im Jahre 1984 zum Weltkulturerbe durch die UNESCO ernannt wurde.

Das Klima der Stadt ist tropisch. Du brauchst während deines Spanisch Sprachkurses in Cartagena also keine Angst vor Kälte haben. Die Temperatur liegt das ganze Jahr über bei 30°C, im Mai, Juni, Oktober und November ist allerdings Regenzeit.

Kultur, Klima und Geschichte

Die Einwohner Cartagenas kommen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen. Da Cartagena eine Hafenstadt ist, kamen über Jahrhunderte Einwanderer aus aller Welt in die Stadt, um sich dort niederzulassen. Ursprünglich wurde die Region Cartagenas von den indigenen Völkern Zenú und Karib bewohnt. Während der Kolonialzeit wurden Sklaven aus Afrika nach Cartagena gebracht.

Cartagena Spanisch Sprachreise Cartagena Fotogalerie

Kolumbien verzeichnet in der westlichen Hemisphäre die meisten Gruppen afrikanischer Abstammung. Während des 20. Jahrhunderts ließen sich viele Immigranten aus verschiedensten Ländern wie dem Libanon, Palästina, China und Europa in Cartagena nieder. Durch die Immigration so vieler verschiedener Kulturen findest du in Cartagena eine große Vielfalt an Musik, Essen und Tanz. Entscheide dich für eine Spanisch Sprachreise nach Cartagena und freue dich auf die farbenfrohe Stadt, exotisches Essen und eine interessante Kultur. Entdecke ebenfalls seine nah liegenden Strände.

Die aktuellen Videos von unserem YouTube-Kanal

Unable to open RSS Feed https://gdata.youtube.com/feeds/base/users/ailolalatino/uploads with error HTTP ERROR: 404, exiting Besuche unseren YouTube-Kanal

Die aktuellen Posts von unserer Facebook-Seite

Unable to open RSS Feed http://www.facebook.com/feeds/page.php?format=rss20&id=244519422247374 with error HTTP ERROR: 404, exiting Besuche unsere Facebook-Seite
Spanisch Sprachreise Cartagena